VfB IMO Merseburg e.V.

IMO Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

IMO Merseburg AH   Friesen Frankleben AH
IMO Merseburg AH 2 : 1 Friesen Frankleben AH
(2 : 1)
IMO Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   20.10.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Thomas Merk, Sören Stier

Assists

Gerald Voigt

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (19.min) - Sören Stier (Gerald Voigt)
1:1 (24.min) - Friesen Frankleben AH
2:1 (32.min) - Thomas Merk

IMO- Oldies mit überzeugender Leistung zum Heimsieg

Den IMO- Oldies gelang am Freitagabend der zweite Heimsieg in Folge auf dem Kuntstrasen am Ulmenweg. Eine Woche nach dem überzeugenden 4:1- Sieg gegen den SV Mertendorf gewannen die IMO- Kicker gegen starke Friesen aus Frankleben mit 2:1. Dabei spiegelt jedoch das knappe Ergebnis das Chancenverhältnis keineswegs wieder.

Alle Tore fielen bereits in Halbzeit 1, auch weil die ohnehin schon schlechte Chancenverwertung in Halbzeit 2 noch getoppt wurde. Sören Stier gelang nach 19 Minuten das 1:0 nach schöner Flanke von Gerald Voigt. Nur 5 Minuten später nutzten die Friesen einen ihrer zahlreichen Konter zum etwas glücklichen Ausgleich. Drei Minuten vor der Pause gelang Thomas Merk der erneute Führungstreffer im Nachsetzen .

In Halbzeit zwei gab es zahlreiche weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis in die Höhe zu schrauben, die aber allesamt vergeben wurden. So mussten die IMO- Oldies in den letzten Minuten noch zweimal in letzter Not retten, um den Sieg zu sichern. Bester Mann auf dem Platz war Ralf Kunze, der mit überragendem Stellungsspiel und 100% Zweikampfquote den Sieg "safe" machte.

Am kommenden Freitag empfangen die IMO- Oldies im letzten Spiel in der Saison die TSG Röglitz am Ulmenweg. Anstoss ist 19:15 Uhr.


Zurück