VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

SG Ramsin 1919 AH   VfB IMO Merseburg AH
SG Ramsin 1919 AH 4 : 2 VfB IMO Merseburg AH
(2 : 0)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   10.08.2018 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Thomas Merk, Steffen Schade

Assists

Roland Steiner, Matti Schimpf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7.min) - SG Ramsin 1919 AH
2:0 (20.min) - SG Ramsin 1919 AH
3:0 (40.min) - SG Ramsin 1919 AH
3:1 (46.min) - Thomas Merk (Matti Schimpf)
3:2 (50.min) - Steffen Schade (Roland Steiner)
4:2 (62.min) - SG Ramsin 1919 AH

Oldies verlieren in Ramsin

Am Freitagabend verloren die Oldies vom Ulmenweg auf der sehr gepflegten Anlage bei den Sportfreunden der SG Ramsin. In einem intensiv geführten Spiel, welches ständig von unsinnigen Diskussionen der Gastgeber begleitet wurde, waren die Oldies in Hälfte 1 körperlich und läuferisch unterlegen. Dazu kamen viele einfache Fehler im Aufbauspiel und eine Menge verlorener Zweikämpfe gegen allerdings stellenweise übermotiviert agierende Ramsiner. So stand es zur Pause folgerichtig 2:0 für die Gastgeber.

Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Kaum gewonnene Zweikämpfe und viele Abspielfehler liessen das 0:3 zu. Erst jetzt kamen die Oldies durch mehr Laufbereitschaft und gutes Kombinationsspiel zu echten Torchancen. Nach Zuspiel von Matti Schimpf schlenzte Thomas Merk den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor der Gastgeber. Kurz danach verwertete Steffen Schade ein gutes Zuspiel von Roland Steiner zum 2:3- Anschlusstreffer. Weitere gute Chancen durch Sven Goldschmidt, Gerald Voigt und Matti Schimpf konnten dann allerdings nicht zum inzwischen verdienten Ausgleich genutzt werden. Kurz vor Spielende konterten die Gastgeber nochmal erfolgreich zum 4:2- Endstand.

Insgesamt eine verdiente Niederlage in einem allerdings von Gastgeberseite viel zu intensiv kommentierten Spiel.

Am kommenden Freitag empfangen die Oldies den VfB Nessa am Ulmenweg.


Fotos vom Spiel


Zurück