VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfB IMO Merseburg AH   SV Meuschau AH
VfB IMO Merseburg AH 2 : 1 SV Meuschau AH
(2 : 0)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   21.09.2018 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Matti Schimpf

Assists

Sven Goldschmidt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (20.min) - Matti Schimpf (Sven Goldschmidt)
2:0 (25.min) - Matti Schimpf
2:1 (55.min) - SV Meuschau AH

Oldies bezwingen SV Meuschau knapp

Die Oldies besiegten am Freitagabend auf dem heimischen Kunstrasen am Ulmenweg die Oldies vom SV Meuschau knapp mit 2:1. Einer schlechten ersten Halbzeit, die trotz allem einen 2:0- Vorsprung brachte, folgte eine unterirdische zweite Hälfte, die fast noch den Sieg gekostet hätte.

Matti Schimpf war zweifacher Torschütze in einem Spiel, welches wieder alles vermissen lies, was man eine Woche zuvor noch mustergültig auf den Platz gebracht hatte. Die Meuschauer standen tief und die Oldies fanden lange keine Mittel, die Abwehrreihen auszuspielen.  Lediglich zwei schöne Angriffe führten dennoch zur eigentlich beruhigenden 2:0- Führung. 

Nach insgesamt 7 Auswechslungen zu Beginn der 2. Hälfte waren jedoch auch das letzte bißchen Spielfreude und Passgenauigkeit verflogen. Die Oldies hatten nun schon massive Probelme aus der eigenen Hälfte heraus vernünftige Spielzüge zu gestalten. Sicher hatten auch die Meuschauer ein wenig mehr auf Offensive umgeschaltet aber was die Oldies jetzt zeigten war echt unterirdisch. Unzählige Fehlabspiele schon im Abwehrverbund, chaotisches Positionsspiel und viele lange Bälle waren an der Tagesordnung. Folgerichtig kamen die Meuschauer 15 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Zum Glück fingen sich die Oldies und verteidigten die Führung, ohne jedoch selbst nochmal richtig gefährlich zu werden.

Eine solche Leistung wird kommenden Freitag beim FC Halle- Neustadt definitiv nicht reichen. Aber wenn die Serie hält, folgt dieser schlechten Leistung ja wieder eine gute...


Fotos vom Spiel


Zurück