VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

FSV Bennstedt AH   VfB IMO Merseburg AH
FSV Bennstedt AH 4 : 1 VfB IMO Merseburg AH
(1 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   13.07.2018 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Steffen Schade

Assists

Tobias Furch

Torfolge

1:0 (5.min) - FSV Bennstedt AH
1:1 (25.min) - Steffen Schade (Tobias Furch)
2:1 (36.min) - FSV Bennstedt AH
3:1 (55.min) - FSV Bennstedt AH
4:1 (60.min) - FSV Bennstedt AH

Oldies ohne Chance in einem ungleichen Duell

Am Freitagabend verloren die Oldies deutlich mit 1:4 beim FSV Bennstedt. Allerdings spielte man gegen eine Mischung aus 1. / 2. Männermannschaft und 4 alten Herren des Gastgebers. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Vergleiches muss man in Frage stellen. Wenn sich 23-jährige Spieler darüber freuen, dass sie mit über 50-jährigen Katz und Mausspielen können, dann umso mehr. 

Trotzdem machten die Oldies insgesamt ein gutes Spiel. Der Führungstreffer gelang den Gastgebern durch eine abgerutschte Flanke, die sich unhaltbar ins Tor senkte. Noch vor der Pause konnten die Oldies nach einem schönen Pass von Tobias Furch auf Steffen Schade ausgleichen. 

Kurz nach dem Wechsel gelang den Gatsgebern der erneute Führungstreffer. Nach einer Ecke stimmte diesmal die Zuordnung in der Abwehr nicht.  Aber die Oldies vom Ulmenweg blieben dran und hatten kurz darauf die erneute Chance zum Ausgleich. Tobias Furch spielte den Torwart aus und wurde anschließend von diesem von den Beinen geholt. Eigentlich klarer Elfer, den der sonst gut leitende Schiri der Gastgeber allerdings nicht gab. Die Bennstedter nutzen in den letzten Minuten die schwindenden Kräfte der Oldies und konterten über ihre schnellen Stürmer noch zweimal erfolgreich. Zuvor hielt ein sehr guter Nico Günther im Tor alles was zu halten war. 

Am Ende eine deutliche Niederlage, die man aber unter diesen Umständen verschmerzen kann. Bleibt zu hoffen, dass die Oldies am kommenden Freitag in Leuna wieder auf etwa gleichaltrige Sportfreunde treffen, mit denen man sich in einem fairen Wettstreit messen kann. 


Fotos vom Spiel


Zurück