VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfB IMO Merseburg AH   FSV Bennstedt AH
VfB IMO Merseburg AH 0 : 1 FSV Bennstedt AH
(0 : 0)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   26.10.2018 (18:30 Uhr)

Viele Chancen -keine Tore

Im Freitagabendspiel verloren die Oldies auf dem heimischen Ulmenweg gegen die Mannschaft aus Bennstedt nach einer torlosen ersten Hälfte am Ende mit 0:1. Dabei erwiesen sich die Gäste als äußerst effektiv, weil sie ihre einzige echte Torchance nach einem Konter in Hälfte 2 zum Siegtreffer nutzten. Die Oldies hingegen waren über die gesamte Spielzeit das spielerisch und läuferisch klar bessere Team, mangelhafte Chancenverwertung lies aber keinen Erfolg zu. Schon in Hälfte 1 war nach guten Spielzügen oftmals am Strafraum der kompakt stehenden Gäste Endstation. Diese wiederrum wurden dann gefährlich, wenn sie über ihre (leider wieder eingesetzten) jungen Leute aus der Abwehr schnell spielen konnten. Aber auch die Bennstedter konnten die Spielzüge nicht bis in den Strafraum zu Ende spielen.

In Halbzeit 2 gelang den Gästen nach einem Ballverlust im Mittelfeld dann die Führung. Die Kicker vom Ulmenweg hatten anschließend zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich, die jedoch wieder nicht genutzt werden konnten. Zwei Minuten vor dem Ende bot sich dann doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich. A. Günther wurde im Strafraum gefoult und M. Jenderzy schoss den Elfer hart und platziert, leider nur ans Lattenkreuz. Somit blieb es bei einer unglücklichen Heimniederlage für die Oldies.

Am kommenden Freitag gastiert die SG Spergau am Ulmenweg.  


Fotos vom Spiel


Zurück