VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

VfB IMO Merseburg AH   LSG Goseck AH
VfB IMO Merseburg AH 3 : 2 LSG Goseck AH
(2 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   15.03.2019 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Matti Schimpf, Tobias Furch, Kevin Löber

Assists

Andreas Günther, Matti Schimpf

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (3.min) - Matti Schimpf
1:1 (25.min) - LSG Goseck AH
2:1 (35.min) - Kevin Löber (Andreas Günther)
2:2 (42.min) - LSG Goseck AH
3:2 (52.min) - Tobias Furch (Matti Schimpf)

Erfolgreicher Saisonstart der Oldies

Mit einem knappen aber verdienten 3:2- Heimsieg starteten unsere Oldies in die neue AH- Saison. Gegen die gut mitspielenden Gäste aus Goseck war es jedoch "ein hartes Stück Arbeit" zu gewinnen.

Bei Nieselregen (und leider immer noch kaputtem Flutlicht) begannen die Oldies spielerisch und läuferisch überlegen. Folge dessen war die Führung in Minute 3 durch einen herrlichen Schuss von Matti Schimpf. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch ihre schnellen (zu jungen) Spitzen gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel dann in der 25. Minute. Kurz danach hatte der gute Matze Jenderzy im Tor ein wenig Glück, als die Gosecker den Pfosten trafen. Aber mit dem Pausenpfiff stellten die Oldies die Führung wieder her. Ein tolles direktes Zusammenspiel zwischen Tobis Furch, Andreas Günther und Kevin Löber schloss Letzterer unbedrängt ab.

Trotz einigen Wechseln bei den Oldies änderte sich am Spielverlauf wenig. Die spielerische Überlegenheit führte zu einigen Möglichkeiten aber die Gäste blieben bei Kontern stets gefährlich. So kam es in der 42. Minute zum erneuten Ausgleich nach ein wenig Verwirrung in der Abwehr der Oldies. Es dauerte wieder nur 10 Minuten bis Tobias Furch mit einem herrlichen Flugkopfball auf Höhe der (Kunst-) Rasennarbe eine tolle Flanke von Matti Schimpf zur 3:2- Führung verwertete. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten fielen anschließend keine Tore mehr.

Somit stand am Ende ein erfolgreicher Auftakt in die neue AH- Saison, die am kommmenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die SG Spergau fortgesetzt wird. Anstoss ist 18:30 Uhr am Ulmenweg.