VfB IMO Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

SV Wallendorf 1974 AH   VfB IMO Merseburg AH
SV Wallendorf 1974 AH 3 : 6 VfB IMO Merseburg AH
(3 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   07.06.2019 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Steffen Kaiser, 2x Heiner Kuhne, Uwe Böhme

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4.min) - Steffen Kaiser
1:1 (15.min) - SV Wallendorf 1974 AH
1:2 (24.min) - SV Wallendorf 1974 AH
1:3 (35.min) - SV Wallendorf 1974 AH
2:3 (39.min) - Uwe Böhme
3:3 (58.min) - Steffen Kaiser
4:3 (63.min) - Steffen Kaiser
5:3 (67.min) - Heiner Kuhne
6:3 (69.min) - Heiner Kuhne

Oldies drehen Spiel nach Katastrophenhalbzeit

Die Oldies konnten am Freitagabend das Spiel gegen Wallendorf dank einer starken zweiten Halbzeit auf dem Rasenplatz am Ulmenweg (Heimrecht wurde kurzfristig getauscht) noch mit 6:3 für sich entscheiden.

Nach der schnellen Führung durch N. Gatzke ging in Halbzeit 1 gar nichts mehr. Die Gäste kamen so bis zur Pause zu drei Treffern und konnten einen beruhigenden Vorsprung mit in die Pause nehmen. Was die Oldies bis dahin ablieferten war einfach nur unterirdisch. Einzig Jogi Thomas und Steffen Kaiser erreichten Normalform.

Es konnte also nur besser werden. Uwe Böhme gelang nach Zuspiel von Roland Steiner der Anschlusstreffer gleich nach Wiederbeginn. Zehn Minuten später schaffte N. Gatzke mit viel Glück den Ausgleich. Bei den Wallendorfern gingen nun die Kräfte dahin. Trotzdem hatten sie noch die Chance zur erneuten Führung. Torjäger Matze Kühn scheiterte jedoch mit einem straffen Schuss aus kurzer Entfernung am sensationell haltenden Keeper Nico Günther. Fast im Gegenzug schoss Steffen Kaiser die Oldies in Führung. In den letzten fünf Minuten nutzte Heiner Kuhne zwei gute Zuspiele zum 5:3 und zum Endstand.

Somit gelang am Ende doch noch ein Sieg, an den zur Pause wohl keiner der Zuschauer mehr geglaubt hatte. Kommende Woche empfangen die Oldies die Kicker vom ESV Merseburg.