1. FC Merseburg e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

1.FC Merseburg e.V. AH   FC Halle-Neustadt AH
1.FC Merseburg e.V. AH 3 : 2 FC Halle-Neustadt AH
(1 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   19.07.2019 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Furch, Axel Pöhlandt, Volker Werner

Assists

Christian Gebhardt, Tobias Furch

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (2.min) - FC Halle-Neustadt AH
1:1 (10.min) - Axel Pöhlandt per Kopfball (Tobias Furch)
2:1 (40.min) - Tobias Furch
3:1 (49.min) - Volker Werner (Christian Gebhardt)
3:2 (65.min) - FC Halle-Neustadt AH

Heimerfolg nach gutem Spiel gegen den FC Halle-Neustadt

Mit einem 3:2- Heimsieg gegen den FC Halle-Neustadt konnten die Oldies am Freitagabend in die Erfolgsspur zurückkehren. Obwohl die Gäste anfangs das Zepter übernahmen und sehr kampfstark und robust auftraten, was folgerichtig auch zur Führung führte, waren die Oldies nach dem Ausgleich die restliche Spielzeit komplett spielbestimmend. Der Ausgleich gelang Axel Pöhlandt, der einen Lattenschuss von Tobias Furch abstaubte. Die Gäste trafen danach nochmal den Pfosten aber auch die Oldies hatten noch Chancen zur Führung.

Nach der Pause wurden die Überlegenheit der Oldies deutlicher, auch weil einfach mehr gelaufen wurde und die Gäste in diesem Bereich stark abbauten. Dennoch fiel der erneute Führungstreffer etwas glücklich, als dem Gästetorwart ein durchaus haltbarer Fernschuss von Tobias Furch durch die Beine rutschte. Aber umso schöner der Treffer zum 3:1. Christian Gebhardt setzte auf Rechtsaußen zum Solo an und passte von der Grundlinie punktgenau auf Volker Werner, der nur noch einzuschieben brauchte. Eigentlich die Vorentscheidung. Aber die Gäste verstärkten nochmal das Angriffsspiel und kamen fünf Minuten vor dem Ende noch zum etwas glücklichen Anschlusstreffer. Aber sehr routiniert spielten die Oldies danach bis zum Abpfiff vom fehlerfrei leitenden Marci Voigt den Sieg nach Hause.

Nächstes Spiel ist kommenden Freitag bei der Eintracht in Bad Dürrenberg.