VfB IMO Merseburg e.V.

1.Männer : Spielbericht Verbandsliga Sachsen-Anhalt, 3.ST (2015/2016)

Burger BC 08   VfB IMO Merseburg
Burger BC 08 0 : 1 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)
1.Männer   ::   Verbandsliga Sachsen-Anhalt   ::   3.ST   ::   29.08.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Christopher Luther

Gelbe Karten

Armin Kilz

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (24.min) - Christopher Luther

IMO bezwingt den BBC 08

Endlich ist der BBC 08 in der Verbandsliga richtig angekommen. Das war ein tolles Fußballspiel und am Ende wurde die Mannschaft in den blau/weißen Trikots mit Beifall verabschiedet. Trotz der Niederlage haben die Burger heute ihren Anteil an diesem hochklassigen Verbandsligaspiel. Der Ausgleich war mehr als verdient, aber dazu muß man dann auch mal das Runde ins Eckige schießen. IMO war in den letzten zwanzig Minuten kaum in der Lage sich zu wehren und Burg hat alles rausgehauen, hat gekämpft, gespielt, kombiniert und aufs Tor geschossen. Jetzt stehen die Burger mit leeren Händen da und haben sich nicht belohnt. Auch wenn heute ein Spiel verloren ging, die Zuschauer sollten trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Das war heute das, was die Verantwortlichen in Burg wollten, tolle Fußballspiele, gute Schiedsrichter, schöner Rasen und vor allem zufriedene Zuschauer. Man mus natürlich auch die Leistung der Gäste anerkennen, mit viel Ligaerfahrung wurde ganz ruhig und zielstrebig agiert. Das sah echt gut aus und auch wenn ich die Burger hier als gleichwertigen Gegner gesehen habe, so eine ganz kleine Fußspitze waren die Merseburger vielleicht doch erfahrener, cleverer, abgeklärte, ruhiger und auch besser.
Das war auch eine sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung der Platzherren, alle waren hellwach und haben jeden Zweikampf angenommen, die Abwehr stand richtig gut und würde nur einmal bezwungen, im Mittelfeld wurde klug Regie geführt und der Gegner neutralisiert und vorne wurden zahlreiche gute Chancen kreiert, nur der Ball ging nicht rein.


Quelle: https://www.fupa.net/spielberichte/burger-bc-vfb-i

Fotos vom Spiel


Zurück