VfB IMO Merseburg e.V.

IMO Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

IMO Merseburg AH   TSV Leuna AH
IMO Merseburg AH 3 : 1 TSV Leuna AH
(2 : 0)
IMO Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   24.03.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Böhme, Heiner Kuhne

Assists

Roland Steiner, Holger Koch, Sven Goldschmidt

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (18.min) - Uwe Böhme (Sven Goldschmidt)
2:0 (30.min) - Uwe Böhme (Holger Koch)
3:0 (45.min) - Heiner Kuhne (Roland Steiner)
3:1 (50.min) - TSV Leuna AH

2. Saisonsieg für IMO- Oldies gegen starke Leunaer

Auch im zweiten Saisonspiel blieben die IMO- Oldies am heimischen Ulmenweg erfolgreich. Gegen den TSV Leuna gelang am Ende ein souveräner 3:1-Sieg, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit.

Die Leunaer übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ein sehr guter N. Gatzke im IMO- Tor allesamt entschärfte. Den Gästen kam dabei auch die anfängliche Unordnung in den Reihen der IMO- Kicker zugute. Besonders im Mittelfeld gab es enorme Abstimmungsprobleme im Positionsspiel. Ein wenig überraschend traf dann U. Böhme in Mittelstürmermanier zum 1:0 (18.). Anschließend zeigten sich die Leunaer beeindruckt und wieder U. Böhme traf kurz vor dem Pausenpfiff noch zum 2:0 (30.) für die IMO- Oldies.

Mit Beginn von Hälfte 2 gaben die Leunaer nochmal Gas, wurden aber in dieser Druckphase einige Male klassisch ausgekontert. Einer dieser Konter führte dann sogar zum vorentscheidenden 3:0 (45.) durch H. Kuhne, der eine Steiner- Eingabe ins Tor schob. Die Leunaer blieben auch danach am Drücker und erzielten in der 50. Minute den verdienten Anschlusstreffer, unter tatkräftiger Mithilfe der IMO- Innenverteidigung. Dabei blieb es bis zum Ende der Partie.

Somit stehen nach 2 Spielen 2 Siege auf der Habenseite. Nächste Woche wartet der dritte schwere Gegner mit der SG Spergau. Anstoss dort ist 18 Uhr.


Fotos vom Spiel


Zurück