VfB IMO Merseburg e.V.

IMO Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

IMO Merseburg AH   SV Braunsbedra AH
IMO Merseburg AH 1 : 1 SV Braunsbedra AH
(1 : 0)
IMO Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   07.04.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Uwe Böhme

Assists

Thomas Merk

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (15.min) - Uwe Böhme (Thomas Merk)
1:1 (52.min) - SV Braunsbedra AH

IMO- Oldies bleiben weiter ungeschlagen

Die IMO- Oldies konnten am Freitagabend gegen einen sehr spielstarken SV Braunsbedra ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden erzielen. Auf dem Kunstrasen am Ulmenweg entwickelte sich von Beginn an ein hochkarätiges Altherrenspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Dem spielstarken Mittelfeld der Gäste hatten die IMO- Oldies einen von J. Günther sehr gut organisierten Abwehrverbund entgegen zu stellen. Nach 15 Minuten fiel das erste Tor. U. Böhme schloss einen schönen Doppelpass mit Th. Merk zur Führung ab. Die Gäste waren davon erstmal beeindruckt, auch vom sich anschließenden sicheren Passspiel der IMO- Oldies. Bis zur Pause hatten H. Kuhne und Th. Merk noch gute Einschussmöglichkeiten. Die SVB- Kicker blieben immer wieder an der IMO- Abwehr hängen. Überragend dabei R. Kunze und S. Goldschmidt, die im gesamten Spiel keinen Zweikampf verloren.

Nach dem Wechsel wollten die Gäste unbedingt den Ausgleich. Nach der einzigen Unachtsamkeit in Hälfte zwei fiel dieser in der 53. Minute. Torwart M. Jenderzy, der ein Riesenspiel machte, war gegen den platzierten Schuss von der Strafraumgrenze chancenlos.  Aber danach kontrollierten die IMO- Kicker wieder das Spiel und hatten noch gute Kontermöglichkeiten. Die Braunsbedraer vergaben noch einige Chancen und verlegten sich wegen des drohenden "Punktverlustes" gegen Ende der Partie mehr aufs Lamentieren und Diskutieren und vergaßen dabei ihr eigentliches Spiel. Aber auch ein fehlerlos pfeifender M. Voigt lies sich darauf nicht ein und brachte die Partie mit diesem 1:1 zu Ende.

Insgesamt war es eines der besten Spiele der IMO- Oldies in den letzten Jahren. Am Freitag nach Ostern ist der SV Meuschau der nächste Gegner.


Fotos vom Spiel


Zurück