VfB IMO Merseburg e.V.

IMO Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

LSG Goseck AH   IMO Merseburg AH
LSG Goseck AH 3 : 3 IMO Merseburg AH
(0 : 1)
IMO Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   28.04.2017 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Kaiser, Heiner Kuhne

Assists

Heiner Kuhne, Rüdiger Senf

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (20.min) - Steffen Kaiser
1:1 (40.min) - LSG Goseck AH
1:2 (44.min) - Steffen Kaiser
2:2 (46.min) - LSG Goseck AH
2:3 (64.min) - Heiner Kuhne
3:3 (76.min) - LSG Goseck AH

IMO-Oldies bauen Serie aus

Am Freitagabend gelang den IMO- Oldies ein hochverdientes 3:3- Unentschieden im Waldstadion in Goseck. Dabei sprachen die Vorzeichen eindeutig gegen die IMO- Kicker, die nur mit einer Notelf anreisen konnten und auf ein sehr sehr junges Team der Gastgeber trafen, welche sich mit einigen Spieleren ihrer ersten Herrenmannschaft verstärkt hatten. An dieser Stelle schon mal ein "Hut ab" für die angeschlagenen und kurzfristig eingesprungenen KIcker (Sven, Hoffi) für eine starke Leistung.

Die IMO- Oldies spielten in Halbzeit sehr ballsicher und clever gegen die schnellen Stürmer der Gastgeber. Auch wenn es über weite Strecken ein altersmäßig ungleiches Duell war, konnten die IMO- Kicker ihre Spielstärke nutzen und sogar die 1:0 Führung erzielen. Steffen Kaiser, bester Mann auf dem Platz, spielte zwei Mitspieler aus und lupfte den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart ins Netz. Die Chancen der Gastgeber konnte ein wiederum bärenstarker Matze Jenderzy im Tor der IMO- Oldies halten.

Kurz nach der Pause gelang den jungen Leuten der Gastgeber der Ausgleich. Doch wieder Steffen Kaiser netzte kurz danach einen Konter ins lange Eck ein. Nur 5 Minuten später dann ein Geschenk der IMO- Abwehr und es stand 2:2. Die IMO- Kicker hatten jetzt merklich Probleme dem Tempo der Gosecker zu folgen. Aber ein erneuter Konter brachte Nico Hoffmann nach einem schönen Diagonalball von Rüdiger Senf in Schussposition und dieser schloss sofort aus 18 m zur erneuten Führung ab. Die IMO- Oldies hatten da noch 6 Minuten zu überstehen. Aber der Schiri der Gastgeber gab noch eine Zugabe von mehreren Minuten. "Zum Glück" trafen die Gosecker in der 6. Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich, sonst wäre das Spiel sicherlich noch bis zum Einbruch der Dunkelheit gegangen....

Am Ende konnten die IMO- Kicker trotzdem sehr zufrieden sein mit diesem Auftritt. Die Oldies blieben auch im 6. Spiel der Serie 2017 ungeschlagen. Am kommenden Freitag kommt Sportring Mücheln an den Ulmenweg. Anstoss ist 18 Uhr!


Fotos vom Spiel


Zurück