VfB IMO Merseburg e.V.

IMO Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2017/2018)

SV Meuschau AH   IMO Merseburg AH
SV Meuschau AH 1 : 0 IMO Merseburg AH
(0 : 0)
IMO Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   15.09.2017 (18:00 Uhr)

Drückende Überlegenheit genügt nicht

Fußball paradox am Freitagabend am Kanal. Auf dem Nebenplatz des SV Meuschau verloren die IMO- Oldies trotz gefühlter 90% Ballbesitz und drückender Überlegenheit in der letzten Minute mit 0:1. Die deutlich jüngeren "Oldies" des SV Meuschau versuchten (eine Zeit lang auch zu zehnt) mit der Mehrzahl ihrer Spieler das Tor zu sichern, so dass eigentlich nur die IMO- Oldies spielten. Und dies auch ganz gut, allerdings nur bis zum Strafraum. So waren trotz unzähliger Ballkontakte und schöner Spielzüge zwei Lattentreffer von Gerald Voigt die einzige Ausbeute in Halbzeit 1. Alle anderen Angriffe konnte die von R. Spieß gut organisierte Abwehr der Meuschauer alle abfangen. Eine einzige Konterchance der Meuschauer konnte ein gewohnt sicher haltender Matze Jenderzy entschärfen.

In Halbzeit zwei wurde es noch krasser. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Aber auch hier konnten sich die IMO- Oldies keine klare Chance rausspielen. Und dann kam es wie es kommen musste.... den Meuschauern gelang mit einem letzten Konter der sehr sehr glückliche Siegtreffer. Aber wer keine Tore schießt der kann nicht gewinnen. 

Somit bleibt für die IMO- Kicker eine völlig unnötige Niederlage gegen einen Gegner, den man über 69 min komplett beherrscht hat. Glückwunsch an die Kanalkicker, die es sicher gar nicht glauben konnten, wie das Spiel ausging.

Danke an Ludwig für die Aushilfe und ein gutes Spiel.

Und herzlichen Glückwunsch an unseren Cziggi, der heute am Samstag 50 Jahre jung wird. Bleib gesund und bleibe uns noch lange erhalten, auf und manchmal auch neben dem Spielfeld.

Am kommenden Freitag versuchen die IMO- Oldies in Wallendorf Tore zu schießen.


Fotos vom Spiel


Zurück