VfB IMO Merseburg e.V.

1.Männer : Spielbericht Verbandsliga Sachsen-Anhalt, 7.ST

VfB IMO Merseburg   SV Dessau 05
VfB IMO Merseburg 3 : 1 SV Dessau 05
(0 : 1)
1.Männer   ::   Verbandsliga Sachsen-Anhalt   ::   7.ST   ::   03.10.2017 (14:00 Uhr)

Souveräner Auftritt - verdienter Sieg im Spitzenspiel!

Trainer Detlef Schößler hatte es heute nicht einfach. 55 Jahre jung wurde er heute, musste (wollte) morgens noch den 18. Saalesparkassen-Cup eröffnen und musste sich dann noch vom Dessau-Trainer MIhu Bepöbelungen anhören. Aber es hat sich doch gelohnt: IMO wurde Dritter beim Saalesparkassen-Cup (gab es noch nie) und "seine" Elf gewann souverän 3:1 im Topspiel der Verbandsliga. Abends noch feiern. Optimal!

IMO spielte insgesamt eine sehr souveräne Partie runter. Dessau nur selten gefährlich, wir am Ball einfach besser und mit mehr Chancen. Mit der ersten echten Chance traf Dessau durch Eschner zur überraschenden Führung (35.). Ganz entscheidend dann die erste Minute in der 2. Halbzeit, als Selle psycholgisch wichtig einnetzte. Danach entwickelte sich eine klare Dominanz der Gastgeber und Tore durch Rolleder und Winkler.

Schößler: " Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Ich finde, es war ein souveräner Auftritt". Dem stimmen wir gern zu. Glückwunsch zur Tabellenführung!!  


Zurück