VfB IMO Merseburg e.V.

U17 : Spielbericht Verbandsliga, 13.ST (2015/2016)

VfB IMO Merseburg   SG Lutherst Wittenb
VfB IMO Merseburg 7 : 1 SG Lutherst Wittenb
(3 : 0)
U17   ::   Verbandsliga   ::   13.ST   ::   19.06.2016 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Schneider, 2x Lukas Kunze, Danny Wagner, Kay Seidemann, Paul Knothe

Assists

2x Steve Sommerfeld, Marius Trotte, Kay Seidemann, Lukas Kunze, Nils Thurm, Mattek Hellwig

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (23.min) - Lukas Kunze per Kopfball (Steve Sommerfeld)
2:0 (32.min) - Kay Seidemann per Freistoss (Lukas Kunze)
3:0 (39.min) - Paul Knothe per Freistoss (Nils Thurm)
4:0 (46.min) - Jonas Schneider (Steve Sommerfeld)
5:0 (48.min) - Jonas Schneider (Kay Seidemann)
6:0 (64.min) - Danny Wagner per Kopfball (Mattek Hellwig)
7:0 (74.min) - Lukas Kunze per Kopfball (Marius Trotte)
7:1 (77.min) - SG Lutherst Wittenb

Souveräner Heimsieg im letzten Meisterschaftsspiel

Id der letzten Begegnung der Punktspielsaison empfing man die Lutherstädter aus Wittenberg. Da nach dem Spiel die Ehrung für den Landesmeistertitel durch den KFV und FSA sowie unsere Grillparty anstand, wollte man sich natürlich mit einem Sieg darauf einstimmen. Am Ende stand ein hochverdienter 7:1 Sieg für unsere Elf. In der ersten Halbzeit reichten drei Standards, um dreimal einzunetzen. Erst Lukas per Kopf nach Ecke von Steve und dann jeweils Kay und Paul per sehenswertem Freistoß erzielten die Treffer in Durchgang eins. Jonas S. erzielte die Treffer 4 und 5 nach schönem Zuspiel von Steve und Kay. Danny, gerade eingewechselt erhöhte zum 6:0 und wiederum Lukas per Kopf erzielte das 7:0. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel dann kurz vor Schluss, sollte aber unsere Feierlaune nicht weiter drüben.

Ein würdiger Abschluss für eine überragende Saison unserer B-Jugend. Bemerkenswert, dass wieder 3 C-Jugendspieler in der Anfangself standen, wobei alle drei zu überzeugen wussten. Jonas konnte gar 2 Treffer zum hohen Sieg beisteuern.

Nun geht es am 26.06. und 03.07.2016 in den beiden Aufstiegsspielen gegen die starke Mannschaft von Borea Dresden. Zuerst müssen wir auswärts antreten. Das alles entscheidende Spiel findet dann auf heimischen Geläuf am Ulmenweg statt. Anstoß ist jeweils 12.00Uhr.


Quelle: RS

Fotos vom Spiel


Zurück