VfB IMO Merseburg e.V.

U11 : Spielbericht 1.Kreisklasse, 11.ST

VfB IMO Merseburg   SV Merseburg 99
VfB IMO Merseburg 4 : 1 SV Merseburg 99
(2 : 0)
U11   ::   1.Kreisklasse   ::   11.ST   ::   02.03.2019 (10:00 Uhr)

Sieg trotz schwacher Leistung im Stadtderby

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2019 hatten wir den Stadtrivalen vom SV Merseburg 99 zum Derby zu Gast am Ulmenweg. Am Ende sollte unsere U11 trotz schwacher Leistung, den Platz trotzdem als verdienter 4:1-Sieger verlassen.

Da der ein oder andere in der letzten Zeit krankheitsbedingt oder durch diverse Verletzungen ausgefallen war, machte man aus der Not eine Tugend. Gerade in der letzten Trainingswoche hatte man eine sehr überschaubare Anzahl beim Training vorzuweisen und da konnte man schon erahnen das es am Wochenende schwierig werden könnte die Automatismen und gewohnten Abläufe im Spiel umzusetzen. 

Man ging zwar gleich in der ersten Minute in Front und erarbeitete sich ein klares Chancenplus, im Abschluss war man hier aber des öfteren viel zu überhastet und entschied sich zum größten Teil für den falschen Abschluss etc..99 kämpfte sehr leidenschaftlich und kam im Laufe der ersten Hälfte zu der ein oder anderen verheißungsvollen Kontergelegenheit, begünstigt durch teils eklatante Fehler unserer Jungs im Spiel gegen den Ball. Dennoch konnte man im letzten Moment das ein oder andere Mal schlimmeres verhindern. Unsere Jungs hatten zwar optisch ein Übergewicht an Chancen und versuchten das Spiel zu dominieren. Leider sollten im Vorwärtsgang nicht viele richtige Entscheidungen getroffen werden.

Im zweiten Abschnitt übernahm man zusehend mehr und mehr die Kontrolle und kam zu sehr vielen guten Gelegenheiten, leider war Fortuna auch hier nicht unbedingt auf unserer Seite. Dennoch konnte man das Ergebnis zwischendurch auf 4:0 stellen und keinerlei Zweifel am Sieg aufkommen lassen. Der SV Merseburg 99 belohnte sich dennoch vollkommen zu Recht mit dem 4:1-Ehrentreffer aufgrund ihres couragierten und beherzten Auftretens kurz vor Ultimo. 

Hoffen wir das die Angeschlagenen nach und nach wieder zu 100% fit werden und sich durch kontinuierliches Training usw. wieder an die alte Form heranarbeiten können. Am Ende drei Punkte...Mund abputzen...Weiter machen!


Quelle: Kevin Hitzschke