VfB IMO Merseburg e.V.

U13 : Spielbericht Talentliga 2 Süd, 5.ST

VfB IMO Merseburg   TV Askania Bernburg
VfB IMO Merseburg 8 : 2 TV Askania Bernburg
(1 : 1)
U13   ::   Talentliga 2 Süd   ::   5.ST   ::   23.09.2018 (11:00 Uhr)

Letztes Drittel bringt klaren Erfolg gegen Bernburg

Zwar gewannen wir unser 2. Spiel in Folge und bleiben somit weiter ungeschlagen, doch den Trainern fehlten nach Spielende einige Haare.

Von Anfang an bestimmten wir die Partie und spielten uns immer wieder in die Endzone. Chancen über Chancen, aber kein Torschrei. Bernburg spielte Ball um Ball hoch und weit. Einer musste irgendwann durchgehen und es stand völlig überraschend 0:1. Ganz wichtig war jedoch, dass wir nur wenig Zeit benötigten zum Ausgleich. Möller lochte ein und das noch vor der Halbzeit. Trotzdem zu schwache Chancenverwertung in Drittel 1. Zwei Änderungen brachten zunächst wenig mehr. Chancen wurden weiter erspielt, aber schwer erspielt. Wieder Bernburg mit einem Angriffsversuch und es stand 1:2. Unglaublich! Aber auch nun kamen wir wieder zurück und konnten nochmals ausgleichen (Elmi). Auch wieder vor der Pause. Nun kam es wieder zur Konditionsfrage. Wir blieben dominant und bekamen nach 55 Minuten immer mehr Platz und Räume. Konter blieben aus und so auch kein Gegentor mehr. Angriffe konnten nun gezielter vorgetragen werden und es klingelte nun im Minutentakt (6 Tore in 19 Minuten). Das war dann doch noch ein positiver Abschluss einer ordentlichen IMO-Partie. Torschützen: Elmi und Möller  je 3, Balde und Kräuter.

Nun geht es am Sonntag zum VfL ´1896 Halle e.V. - zur Stützpunkteliteauswahl Halle/Saale. Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen! Wir reisen - wie immer - als krasser Aussenseiter nach Halle.


Zurück