VfB IMO Merseburg e.V.

U15 : Spielbericht Landespokal, 2.R

VfB IMO Merseburg   Union Schönebeck
VfB IMO Merseburg 3 : 1 Union Schönebeck
(2 : 0)
U15   ::   Landespokal   ::   2.R   ::   01.10.2017 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Lucas Schwarzkopf, Hannes Bernsen

Assists

Robin Lucas Schwarzkopf, Marius Stieber, Pierre Kopiera

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (15.min) - Hannes Bernsen per Weitschuss (Robin Lucas Schwarzkopf)
2:0 (21.min) - Robin Lucas Schwarzkopf (Pierre Kopiera)
3:0 (48.min) - Robin Lucas Schwarzkopf per Kopfball (Marius Stieber)
3:1 (55.min) - Union Schönebeck

Ein Schritt in die richtige Richtung

Wichtiger Erfolg für die Jungs! Endlich wieder ein Sieg. Wir starteten gut und erspielten schnell Chancen, u.a. Alu. Die klare Dominanz im ersten Durchgang konnte man dann auch in Tore ummünzen, als Hannes Bernsen aus der 2. Reihe abzog und traf. Noch vor der Halbzeit dann das überfällige 2:0 durch Robin Schwarzkopf. Kurz nach der Halbzeit dann das eigentliche 3:0, doch der Lattenunterpraller wurde vom ansonsten guten SR nicht als Tor gerwertet. Die Partie danach unnötig im Schwanken, als Schönebeck besser ins Spiel kam. Zum richtigen Zeitpunkt - in der Druckphase der Gäste - setzte Robin Schwarzkopf den Siegtreffer. Zu passiv dann das Spiel gegen den Ball und Schönebeck durfte doch noch Jubeln. Am Ende jedoch ein verdienter Heimerfolg und das Erreichen des Viertelfinals. Glückwunsch!!


Quelle: Mario Beyer
Zurück