VfB IMO Merseburg e.V.

U15 : Spielbericht Landesliga, 5.ST

Hallescher FC II   VfB IMO Merseburg
Hallescher FC II 0 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)
U15   ::   Landesliga   ::   5.ST   ::   23.09.2018 (11:00 Uhr)

Starke Leistung!!!

Schlechter hätten die Vorzeichen für dieses Spiel nicht sein können fünf verletzte bzw kranke Spieler fielen unter der Woche  aus und somit musste man mit nur 12 Leuten den Weg nach Halle antreten.

Bei einem Sieg konnte man sich wieder oben festsetzen/bei Niederlage wäre man im Mittelfeld der Tabelle versunken.Perfekt vom Trainer eingestellt konnte die Mannschaft von der ersten Minute an alle taktischen Vorgaben zu 100% umsetzen. Die technisch spielstarken Hallenser bissen sich immer wieder an der Abwehr die Zähne aus und wir konnten durch schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzen welche den Keeper vom HFC jedoch keine Probleme bereiteten. In einer Phase als der HFC immer stärker wurde konnten wir durch einen Standard in Führung gehen weil man hier einfach schneller schaltete als der Gegner.Damit führte man nicht unverdient zur Halbzeit. Die Vorgabe für Halbzeit zwei war klar formuliert genauso weiterspielen und das zweite Tor nachlegen.in der 44. Minute konnten wir bei einem unserer Konter nur durch Foul gestoppt werden.Der Freistoß wurde vom besten HFC Akteur mit einer sensationellen Parade noch an den Pfosten gelenkt jedoch waren wir wieder gedanklich schneller als unser Gegner und konnten zum viel umjubelten 2:0 einschießen.mit zunehmender Spielzeit schwanden dann bei einigen Spielern die Kräfte und somit wurde man in einigen Situationen zu passiv und ermöglichte dem HFC somit noch einige Halbchancen die uns aber nicht wirklich vor Probleme stellten.in der letzten Minute bekamen wir dann noch einen berechtigten Elfmeter gegen uns welcher aber von unserem starken Rückhalt im Tor pariert werden konnte.Danach war Schluss und grenzenloser Jubel war angesagt!

Ein absolut verdienter Sieg gegen einen ideenlos wirkenden Gegner der zeigt wenn man als Team auf dem Platz füreinander da ist dann kann man in jedem Spiel bestehen!!

Positiv auch das man zum wiederholten mal ohne Gegentor blieb.

 

Ganz dickes Lob an alle eingesetzten Spieler das war heute sensationell!!!

 


Quelle: NG
Zurück