VfB IMO Merseburg e.V.

U17 : Spielbericht Testspiele

JSG Naumburg   VfB IMO Merseburg
JSG Naumburg 0 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)
U17   ::   Testspiele   ::   06.10.2018 (10:00 Uhr)

Spielbericht

Am heutigen Samstag ging es für die Jungs vom Vfb IMO Merseburg zum Testspiel nach Naumburg. Gegner war die A Junioren Mannschaft vom SCN. Bei wunderbaren Wetter und einem hervorragend Platz konnten wir ab der ersten Spielminute klare Akzente setzten. Das Ziel so lange wie möglich die Null halten, und vorne gut agieren und in Führung gehen. Die Naumburger waren überrascht gegen den jüngeren Jahrgang aus Merseburg so viel Gegenwehr zu sehen. Und so gab es auf Seiten der Naumburger große Probleme ins Spiel zu finden. Das erste Drittel endet nach 30 Spielminuten 0:0. Und nun wurde den Jungs nochmal klar gemacht das hier alles möglich ist und man zeigen kann das man auch als vermeintlich leichter Gegner viel Parole bieten kann. Das zweite Drittel begann leicht taktisch umgestellt, und auch so gab es die meisten Chancen auf Seiten für die IMO. Ein weiterer Schlagabtausch auf beiden Seiten, auch die Naumburger stellten taktisch nochmal einmal um, so gab es auch auf Seiten der Naumburger gute Chancen die allerdings liegen blieben. Unserer Jungs standen stabil und auch der Torhüter machte ein klasse Spiel. Dann der letzte Halbzeitpfiff, nochmal wurde den Jungs klar gemacht was hier möglich ist, und das man als Underdog hier alles erreichen kann. Das letzte Drittel begann auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach, das Spiel machten weiter die Jungs von der IMO. Dann die erste groẞchance für die IMO, nach einem Freistoß von Oskar Zorn, ging der Ball nur knapp über das Tor. Nur kurze Zeit später erneut Freistoß für die IMO, erneut trat Oskar Zorn an, der diesmal nur ganz knapp am Torhüter scheitert. Die letzten 15 Spielminuten brachen an, es ging nur noch auf eine Seite, die Mannschaft kämpfte nochmal einmal und nahm alle Kraft zusammen in Führung zu gehen. In der 81.Spielminute Eckball für die IMO nach einer tollen Vorlage von Oskar Zorn schiebt Ronny Karch zur verdienten 1:0 Führung ein. Nur kurze Zeit später in der 84.Spielminute nach erneuter Vorlage von Oskar Zorn erhöht Paul Tratsch auf 2:0 für die IMO. Am Ende ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die heute über 90 Minuten alles gegeben hat! Weiter so Männer!


Zurück