VfB IMO Merseburg e.V.

Positive Eindrücke der beiden Testspiele

Mario Beyer, 21.07.2017

Positive Eindrücke der beiden Testspiele

IMO vs. Luckenwalde 2:4

Zwei Freundschaftsspiele bestritt unsere Kampfmannschaft in der zweiten Trainingswoche. Gegen den Regionalligisten Luckenwalde verkauften wir uns vor allem in der ersten Halbzeit schon überraschend gut (1. Spiel). Sogar eine 2:0-Führung konnten wir herausspielen. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach, dazu nutzte Luckenwalde nun unsere Fehler scharf und dazu noch ein zumindest fragwürdiger Elfmeter. Trotzdem blieb Cheftrainer Detlef Schößler nach dem 2:4 am Mittwochabend in Leuna zufrieden.Torschützen Schlichting und Hennig. 

RW Weißenfels vs. IMO 1:3

Am Freitagabend folgte nun die Reise nach Weißenfels. Gegen den Landesklasse-Vertreter taten wir uns schwer, agierten aber dominant mit viel Ballbesitz. Schlichting traf doppelt, dazu Winkler. Noch vor der Halbzeit verkürzte Weißenfels. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so flüssig und viele Chancen wurden halbherzig ausgespielt.

 

 


Zurück